• Einzigartig in Erinner­ung bleiben
  • Glaubwürdig argumen­tieren und über­zeugen
  • Souverän auf den Punkt formu­lieren

Wer denken kann,
der kann auch schreiben.

Was will ich eigentlich sagen? Und was sollen meine Worte bewirken? Sind die Antworten auf diese Fragen nicht klar, stottern auch unsere Texte.

Copywriting ist 70 Prozent Denkwerk und 30 Prozent Handwerk. Wer Texte will, die einzigartig klingen, sollte dorthin denken, wo sonst niemand hindenkt. Sind die Gedanken erst einmal klar, fließen auch die Worte leichter.

Warum jetzt
Copywriting lernen?

Copywriting (Verkaufs­texten) ist eine wertvolle, gefragte und lukrative Fähig­keit im modernen Marketing, die nur wenige wirklich beherrs­chen. Hier kannst Du sie lernen – auf hohem Niveau, mit einzig­artigem Tiefgang.

Das Programm für Marketingbegeisterte, Selbst ständige und alle, die mit Worten wirken wollen.

Starkes System statt Hoffnungs­marketing

Lerne die 7 zeitlosen Grund­prinzipien, wie Du Menschen berührst und ohne Schleim­spur zum Handeln bewegst.

Gute Kunden anziehen, Stress­kunden abstoßen

Mach‘ Marketing magnetisch: Mit Neuro­marketing ziehst Du großartige Menschen an und hältst andere auf Abstand.

Ehrliches Verkaufen ohne Druck, Angst & Etepetete

Bring Deinen Wert kraftvoll auf den Punkt und schreib bewegende Texte nach ethisch-moralischen Standards.

Aufmerksam­keit, Neugier & Vertrauen wecken

Mit Psychologie und Neuro­marketing verstehst Du Deine Ziel­gruppe besser als alle anderen in Deiner Branche.

Einzigartige Botschaften & persönlicher Schreibstil

Gib der Vergleichbarkeit den Abschiedskuss – finde Deinen Stil und schreibe so, dass Du in Erinnerung bleibst.

Selbstsicher & souverän texten für alle Medien

Setze auf bewährte Strukturen und kraftvolle Denkwege für überzeugende Argumentationen.

Texten heißt
Denken lenken.

Copywriting ist mehr als Verkaufen. Es geht darum, mit Deinen Worten das Denken, Fühlen und Handeln von Menschen zu gestalten. Denn wer anders denkt, fühlt sich bald auch besser und trifft aus diesem Gefühl heraus auch gerne eine stimmige Entscheidung. Lerne Denken lenken.

Worte verraten so viel mehr,
als viele glauben.

Bist Du kompetent? Sympathisch? Kann ich Dir vertrauen? Deine Worte bringen Deine Innenwelt nach außen.

Einmal geschrieben können sie rund um die Uhr tausende Menschen für Dich gewinnen. Deine Texte sprechen für Dich und formen den ersten Eindruck. Langweilen sie? Schläfern sie ein? Oder saugen sie die Menschen in Deine Welt hinein?

Vermeide die 3 großen
Copywriting-Sünden

„Unter den Menschen gib es viel mehr Kopien als Originale“ – Pablo Picasso trifft das Problem auf den Punkt. Schamlos. Stillos. Geschmacklos. KOPIERwriter texten nicht, sie klauen einfach Ideen und Worte anderer – manchmal mit Absicht und Kalkül, manchmal einfach ohne Sinn und Verstand. Das Ergebnis: Nachplapperei, Blöfferei und Einheitsbrei.

Mach‘ Du es anders 🙃 Entwickle Texte mit klarer Haltung, eigener Farbe und einer leckeren Portion Persönlichkeit. Trau' Dich, Du zu sein! Trau Dich, Deins zu machen! Die Welt ist so voller Kopien, dass Originale auffallen!

Schrottige Texte. Vollgerümpelt mit hohlen, rostigen Worthülsen wie Potenzial entfalten! Aufs nächste Level bringen. Mit Leidenschaft und Kompetenz zum Erfolg. Noch wach? 😅

SCHROTTIwriter arbeiten mit antiquierten Methoden (wie Bedürfnispyramiden und Personas). Keine Bilder? Keine Emotionen? Kein Interesse! Die Worte verlieren ihre Wirkung, die Menschen schlafen ein. Mein Motto: Wenn’s überall passt, gehört’s in den Knast!

Sei kein SCHROTTIwriter. Schreib‘ frisch, frech (wenn Du darfst) und lebendig – entwickle Deinen eigenen Stil und entdecke die Magie der Verkaufs­psychologie für modernes Copywriting.

Mechanisch, steif und kalt wie Zombiehaut – so wirkt ZOMBIEwriting, das wir dank KI an immer mehr Stellen lesen müssen. Viele Airlines können deswegen in Zukunft nicht starten, weil der weltweite Vorrat an Brechtüten zur Neige geht.

Du erkennst ZOMBIEwriting an 3 Punkten. Es ist …

... hirnlos. Vorlagen und abgedroschene Phrasen, die 5 km gegen den Wind stinken.
... herzlos. Hier menschelt nix. Und wenn uns nix bewegt, kommen wir auch nicht in Bewegung.
... seelenlos. Hier bleiben nur Pupstexte ohne Ecken und Kanten, die in der Masse untergehen.

Lass die Menschen mit Dir warm werden: Schreib‘ mit Hirn, Herz und ohne Schleimspur 😉

Die Copywriting-GeniusClass 😎

Die Copy­writing-Aus­bildung für den deutsch­sprachigen Markt

Im 12-Wochen-Intensiv­kurs lernst Du modernes Copy­writing mit konkurrenz­losem Tiefgang – komplett online, betreut von mir persönlich!

Jedes der 12 Module hat ca. 2 Stunden Video­inhalte, die Du in eigenem Tempo erarbeiten kannst. In der exklusiven Klein­gruppe von max. 8 Personen sowie im Community-Bereich gebe ich Dir persönlich auf jede Frage eine starke Antwort.

12 Module

mit hochwertig produzierten Videos, Skripten, Checklisten und Übungen für optimalen Praxistransfer.

8 Personen

Die exklusive Kleingruppe garantiert lebendigen Austausch und intensive Lernerlebnisse.

Live-Sessions

Im wöchentlichen Zoom-Call (ca. 90 Min.) ist Raum für Deine Fragen, Analysen & Feedbacks.

Nächster Start: November 2024

Freie Plätze: 5

Jetzt persönlich beraten lassen

Die 12 Module
des Copywriting-Kurses

Teil 1
Die 7 zeitlosen Grundprinzipien

Wie bringst Du den Kern Deines Angebots möglichst einzigartig auf den Punkt? Um diese Königsdisziplin – Kürze mit Würze – geht es gleich zum Start des Kurses, und zwar ganz entspannt: Du bekommst meine Denkwege zu präzisen Formulierungen und meine Gewürzkiste, mit deren Zutaten Du jedem Text eine einzigartig leckere Note verleihst.

Du verstehst, wie Emotionen Menschen zum Handeln bewegen und lernst, wie Du die richtige Stimmung in Deinen Texten erzeugst. Außerdem erfährst Du, woran es liegt, wenn Texte Deine Zielgruppe kaltlassen – und natürlich auch, wie Du das ändern kannst.

Erst verstehen, dann verstanden werden – dieses Motto gilt in diesem Modul wie in keinem anderen. Personas & Avatare? Steinzeitmarketing! Mithilfe von modernem Neuromarketing erhältst Du ein Tiefenverständnis Deiner Zielgruppe und ihrer Kaufmotive. Mit meinem System definierst Du treffsicher Ansprache und Tonalität (Farbe) Deiner Texte, damit sich die Menschen bei Dir verstanden fühlen wie nirgendwo sonst in Deiner Branche.

Der Grat zwischen Friendzone und Drückerkolonne ist schmal – doch bei mir lernst Du, auf ihm zu tanzen. Neben Verknappung von Zeit und Menge gibt es wesentlich elegantere Wege, Aufschieberitis bei Deiner Zielgruppe zu vermeiden. Du bringst die Menschen ins Handeln, ohne Deine Werte zu verraten oder eine Schleimspur zu hinterlassen.

Teil 2
Mit Worten begeistern und berühren

Ob Einzeiler oder ganze Blogartikel – mithilfe bewährter Formeln formulierst Du überzeugende Argumentationen für all Deine Medien. Du weißt, wie Du Deinen Text kraftvoll beginnst und mitreißend strukturierst. Außerdem hast Du einen Plan, wie Du den Ball ins Rollen bringst, wenn Dir mal nichts einfällt und Du weißt, wo Du kürzen kannst, wenn die Muse es mal zu gut mit Dir meint.

Von der Headline bis zum Postskriptum (PS) – in diesem Modul lernst Du, mit allen 11 wichtigen Copy-Elementen zu jonglieren. Du weißt, wie Du Aufzählungen gestaltest und aktivierende Buttontexte formulierst. Mit diesem Wissen strukturierst Du intuitiv Texte, die Kopf, Herz und Bauch Deiner Zielgruppe gefallen.

Kurz, stark & auf den Punkt – Du entwickelst lebendige Formulierungen, ersetzt No-Go- durch PowerWörter und findest Deinen unverkennbaren Schreibstil. Außerdem verrate ich Dir meine Strategie, wie Du einen Sog erzeugst, der Menschen gespannt durch Deine Texte gleiten lässt wie über eine Sahneschnitte. Dieses Modul ist Gold wert, denn der letzte Schliff formt den ersten Eindruck.

Ob Landingpage, Anzeigen, Claims, Blogartikel oder Newsletter – Copywriting folgt den 7 zeitlosen Grundprinzipien. Wenn Du sie kennst, kannst Du auch für Medien schreiben, die heute noch nicht erfunden sind. Ergänzend dazu bekommst Du meine Tipps und geheimen Kniffe, wie Du aus jedem Medium die volle Wirkung rausholst.

Teil 3
Superkräfte für kreatives Verkaufen

Wo andere Kurse enden, lege ich noch besondere Boni obendrauf: Framing ist die Kunst, Bedeutungsfindung zu lenken. Für Sterbliche: Du kannst Schwächen als Stärken darstellen und löst Einwände auf, bevor sie entstehen. Wer den Rahmen kontrolliert, steuert die gesamte Kommunikation.

Nein, hier geht’s nicht um die ausgelutschte Heldenreise und realitätsferne Hollywood-Vergleiche. Solche Strategien klingen zwar schlau, lassen sich im Alltag jedoch nur schwer umsetzen. Würze mit Kürze – das gilt auch hier. Mit meinem Ansatz setzt Du Geschichten virtuos ein, um eine tiefe Verbindung zu Deiner Zielgruppe aufzubauen, mit Sympathie zu punkten und auf unaufdringliche Weise zu verkaufen.

Als mehrfach zertifizierter Hypnose-Coach und lizenzierter NLP-Trainer zeige ich Dir die Welt unserer Sprache von einer neuen Seite. Du lernst, wie Du Menschen aufbaust und ihnen beim Verkauf gute Gefühle vermittelst. Nach diesem Modul siehst Du Worte mit neuen Augen und setzt Deine Sprache bewusster ein. Dieses Thema verlangt Respekt, Fingerspitzengefühl und Verantwortungsbewusstsein.

In jedem der 11 Module erwartet Dich auch eine Prise Psychologie, doch die Goldnuggets bekommst Du ganz zum Schluss. Dieses Modul ergänze ich außerdem regelmäßig um neue, wertvolle Bonusthemen. Du darfst Dich also auf ein paar besondere Leckerbissen freuen.

Bonus:
Businessaufbau und Auftrags­gewinnung

Dieses Modul beantwortet die Fragen: Wie positionierst Du Dich so am Markt, dass Du die richtigen Menschen anziehst, mit denen Du gut und gerne zusammenarbeitest? Wie präsentierst Du Dich so, dass Du unvergleichbar bist, faire Preise erzielst und bei Deiner Zielgruppe in Erinnerung bleibst?

Wie gewinne ich erste Aufträge und wie baue ich mir zum Start in die Selbstständigkeit einen loyalen Kundenstamm auf? Ich präsentiere Dir Strategien, mit denen ich von Beginn meiner Karriere bis heute meine Kunden gewonnen haben. So viel vorab: Du brauchst nicht jedes Jahr 100 neue Kunden – viel cooler sind zwei Hände voll Fans, die Dich immer wieder buchen.

Lerne Copywriting vom
SPIEGEL-Bestseller-Autor

Dein Trainer für knusprige Copy

Youri Keifens

Wäre ich kein Werbetexter, dann wäre ich Sternekoch geworden. Doch die Buch­staben­erotik hat stärker geknistert.

Seit mehr als 15 koche ich leckere Texte mit würzigen Worten. In meinem Copywriting-Kurs serviere ich Dir mein Best-of mit Zutaten aus Verkaufs­psycho­logie, Sprach­wissen­schaft, Rhetorik, NLP und Hypnose.

  • Master of Arts – Germanistik & kreatives Schreiben
  • Stationen als Chef-Redakteur & Ghostwriter
  • Hypnose-Coach & lizenzierter NLP-Trainer
  • Träger des Excellence-Awards für Verkaufs­psychologie

Erzähl’ mir mehr von Dir 🙃

Meine Philosophie

Ich schreibe nicht, weil
ich weiß, sondern weil ich
verstehen will.

Der Wert des Schreibens liegt nicht nur in der fertigen Texten, sondern vor allem auch im Prozess dorthin. Nirgends lernst Du so viel über Deine Zielgruppe, Dein Angebot und Deine Wachs­tums­möglich­keiten wie beim Schreiben.

Trau Dich,
💩 zu schreiben.

Der häufigste Grund für Frust und Schreibblockaden: Die Menschen feilen schon am Text, bevor sie auch nur ein Wort geschrieben haben. Doch selbst die größten Erfolgsgeschichten Werde Teil der Crème de la Bähm! Text-Genies der Welt schreiben ersteinmal . Steht die erstmal auf dem Papier, können wir sie zu Gold 💩 machen.

Wenn Du es Dir
leicht machst, hat es
Deine Zielgruppe schwer.

Viele Menschen machen sich das Texten leicht. Sie schreiben ihre Gedanken mal flott dahin oder setzen KI ein, damit es möglichst schnell geht. Doch der Einsatz lohnt sich. Mit der richtigen Copywriting-Magie machst Du es Deiner Zielgruppe leicht, Deinen Gedanken zu folgen, Dich zu mögen und sich in Dein Angebot zu verlieben.

Copywriting ist die Unabhängig­keits­erklärung für Dein Marketing.

Erstklassiger Werbetexter

Youri hat das Talent, mit den richtigen Worten genau ins Schwarze zu treffen und jede Ziel­gruppe mit viel Gefühl an das gewünschte Ziel zu bringen. Ein 1A-Texter, der moderne Verkaufs­psychologie mit wirkungs­vollem Copywriting vereint.

Matthias Niggehoff, M. Sc.
Verkaufs­psychologe & Geschäfts­führer
Institut für Verkaufs­psychologie

Ein echter Text-Titan!

Alles vorhanden: Stil, Charme und Über­zeugungs­power! Youri bleibt nicht nur mit enormer Fachkom­petenz und einem frischen Lehrstil in Erinnerung – seine Texte sprechen auch eine unver­kennbar eigene Sprache. Selbst trockene Themen verpackt Youri so, dass sie Menschen schnell überzeugen und sie "fast wie von selbst" kaufen wollen.

Sebastian Froeder
Markt- und Werbepsychologe
Psychologie im Business

Erfolgs­geschichten
Werde Teil der Crème de la Bähm!

Stefan Schimming
Podcast-Coach

Ich schreibe schon seit Jahren gut und gerne für mein eigenes Business. Von Youris Copywriting-Kurs habe ich mir eine sichere Zielgruppenansprache erhofft und wollte auch den ein oder anderen Profi-Hack mitnehmen …

Anna Schnell
Geschäftsführerin & New Work Expertin

MOWOMIND

Youri verbindet spannende Einblicke in die Texterwelt mit Psychologie und NLP. Der Mix hat für mich den Unterschied gemacht. Ich habe viel gelernt und vor allem sehr viel Spaß bei dieser Lernreise gehabt. Seit seinem Kurs habe ich ein noch feineres Gespür

Janis Budde
CEO

Primal State

Youri Keifens ist der Hidden Champion für Copywriting im DACH-Raum und hat unser Unternehmens-Wachstum maßgeblich beschleunigt. Wir konnten durch seine Hilfe unser Inhouse-Werbetexter-Team in 12 strukturierten Wochen zu “Rekord-Verkäufern an der Tastatur”

Kerstin Danzl
Coaching & Consulting

Money Mindset & Business Coach

Dieser Kurs ist 10 Mal mehr wert, als Youri ihn anbietet! Ich habe viele Angebot verglichen, bevor ich mich mit gutem Gefühl für Youri entscheiden habe. Was mich an ihm überzeugt hat, ist seine Haltung: Er verbindet Ehrlichkeit, Herzlichkeit und vor allem

Annabel Brankovic
Volontärin Unternehmens­kommunikation STAWAG

Erst einmal zu wenig Vorwissen und dann im Anschluss an den Kurs fehlende Möglichkeiten, das Gelernte anzuwenden? Nein - das Konzept und die Umsetzung von Youris Copywriting-Kurs waren an den Berufsalltag angepasst, herzlich und stets unterstützend kreier

Jonas Veltman
Co-Founder & Head of Production

Beilmann Marketing

Youris Copywriting-Kurs hat meine Sicht auf Texte und modernes Marketing für immer verändert. Mein Ziel war es, die Prinzipien hinter guten Texten besser zu verstehen und mit System schneller die passenden Worte zu finden …

Elisa Stangl
Mental- und Resilienztrainerin

Wer auf der Suche nach heißer Luft und viel Blabla ist, wird bei Youri leider enttäuscht! Auf meiner eigenen mehrjährigen Reise durch die Online-Marketingwelt, bin ich immer wieder auf leere Floskeln und verheißungsvolle Strategien gestoßen ...

Franziska Raglewski
Systemischer Life- und Business Coach

Ich habe bei Youri eine neue, magische Sprache gelernt. Vor dem Kurs habe ich um das Schreiben in öffentlichen Medien einen großen Bogen gemacht. Doch Youri ist es nicht nur gelungen, das Vertrauen in meine Fähigkeiten zu wecken, sondern mir sogar Spaß...

Pierre Capaul
Coach

Texten und Verkaufen sind zu großen Teilen Persönlichkeitsentwicklung – das ist mir in Youris Copywriting-Kurs als erstes klargeworden. Auch ohne großes Vorwissen hat er mich in den ersten Wochen abgeholt und mir einen guten Überblick gegeben., worauf ...

Hannah Bachmann
Candis GmbH

Youris Kurs ist einfach großartig und jeden Cent wert. Neben dem A&O des Copywritings vermittelt er außerdem auch verkaufspsychologische Grundsätze, Praxistipps und jede Menge Inspiration ...

Anja Lindner
Mentorin für Frauen

Atemberaubend, so dass es in den Fingern kribbelt. Nach 12 intensiven Wochen bleibt kein weißes Blatt Papier leer. Texten mit Tiefgang und ganz viel Herz, das ist das Programm von Youri. In seinem Kurs habe ich neues Vertrauen in mich, meine ...

Marion Röhlich
Text & Design

Der Copywriting-Kurs bei Youri ist einfach genial. Eine geballte Ladung an Input, die es in sich hat. Du lernst nicht nur unglaublich viel über Copywriting, sondern erhältst auch nebenbei sehr wertvolles verkaufspsychologisches Know-how. Die ideale ...

Wencke Gutreise
Selbstständige Copywriterin

Youris Textkurs war eine Investition, die sich auf mehreren Ebenen gelohnt hat. Ursprünglich wollte ich Copywriting-Skills lernen und bestehende erweitern. Bekommen habe ich so viel mehr. Auf der gemeinsamen Reise mit Youri habe ich Stärken in mir erkannt

Janine Wittig
Kreativ-Mentorin

Youris Copywriting-Kurs ist randvoll mit Goldnuggets, Humor und starken Beispielen. Ein besonderes Highlight waren für mich die schönen Illustrationen, die beim Lernen gleich doppelt Spaß machen. Auch die Live-Calls sind mir in Erinnerung geblieben ...

Michael Seiberl
Selbstständiger Texter

Wertschätzend, einfühlsam und respektvoll – Youri hat eine ganz besondere Art, nicht nur mit Texten, sondern auch mit seinen Kunden umzugehen. Manchmal gibt er ja "Hausaufgaben", die man an ihn zurückschicken kann.

Birgit Koerting
ErfolgsExpedition

DIE KOERTINGS

Wirkungsvolle Texte brauchen wir in unserem Business an jeder Ecke. Ich habe Youris Copywriting-Kurs besucht, weil ich genauer wissen wollte, was schwache von starken Texten unterscheidet ...

Thomas Steinegger
Selbstständiger Copywriter

Thomas der tanzende Textschmied

Mein Ziel war, mir mit Copywriting neben dem Tanzen ein zweites Standbein aufzubauen und das läuft mittlerweile richtig gut. In Youris Kurs habe ich ein wertvolles Fundament bekommen und einen klaren roten Faden ...

Barbara Pirchner
Copywriterin

Aufbauend, motivierend und inspirierend – Youris Copywriting-Kurs hat mich vom 1. Modul an voll gepackt, zum Süchteln verleitet und spielend leicht ins Schreiben gebracht.

Jevgenija Litvina
UX-Designerin

Bevor ich zu Youri gekommen bin, habe ich einige Kurse verglichen und hatte eine genau Idee, wonach ich suchte. Youri hat mich schließlich überzeugt! Vom ersten Modul seines Kurses wusste ich, dass ich genau ins Schwarze getroffen habe. Nicht nur die wert

Jens Tinapp
Marketing Director

A1 Digital

Ich habe jede Lektion aus Youris Copywriting-Kurs genossen – immer leicht verdaulich und auf den Punkt gebracht. Besonders stark fand ich die sehr konkreten Praxistipps aus den Modulen 6 bis 8, mit denen ich noch mehr ...

Michael Kolla
Training & Mentoring

selbstständig

Youri macht mit seinem Copywriting-Kurs große Versprechen – und er hat sie nicht nur erfüllt, sondern meine Erwartungen sogar noch übertroffen! Sein Kurs bietet extremen Tiefgang und hat mein gesamtes Verständnis von Marketing ...

Ann-Kathrin Schumann
Grafikdesignerin

alvonsbranding

Als Grafikdesignerin wollte ich meinen Horizont erweitern und lernen, wie ich auch Texte spannend gestalten kann. Youri hat mir mit seiner Methode neue Sichtweisen eröffnet. Er vermittelt ehrliches und wirkungsvolles Copywriting ...

Daniel Barth
Innovation Coach

creaffective

Youri vermittelt in seinem Copywriting-Kurs Strategien und Strukturen, mit denen ich im Alltag klare Orientierung und einen soliden Plan beim Texten habe. Ich war überrascht, welchen gewaltigen Unterschied allein ...

Sebastian Borchers
Niederlassungsleitung | Prokurist

Mensch & Maschine

Youris Programm vermittelt nicht nur Copywriting, sondern auch Copytelling. Die Inhalte aus seinem Kurs lassen sich auch auf Gespräche und auf jede andere Form der Kommunikation übertragen. Es geht nicht nur …

Tobias Markus Müller
Investment-Coach

selbstständig

Seit Youris Copywriting-Masterclass fällt mir das Schreiben sehr viel leichter und auch mein Schreibtempo hat deutlich zugenommen. Und sein Kurs geht ganz klar über das Schreiben hinaus: Ich habe ein völlig neues Bewusstsein für ...

Kristin Graf
Assistentin der Geschäftsleitung

Blue Properties GmbH

Youri vermittelt Copywriting mit sehr viel Herz und einer ganz besonderen Energie. Sein Programm hat mir viel mehr gegeben als ein System fürs Texten – ich sehe auch mich selbst und andere Menschen plötzlich mit anderen Augen ...

Katharina Vassillière
Brand Managerin

Stadtwerke Aachen AG

Mein Anspruch war es, die Qualität von Texten besser beurteilen zu können und auch selbst leichter ins Schreiben zu kommen. Dank Youris Copywriting-Kurs konnte ich meine bewusste Kompetenz weiter steigern und ...

Paul Jessenitschnig
Copywriter

Ich habe den Kurs bei Youri gebucht, da ich mir nicht alle Grundlagen fürs Copywriting selbstständig aneignen wollte. Ich war auf der Suche nach einer tatsächlichen Ausbildung, bei der ich auch von Modul zu Modul begleitet werde. Als ich Youris Website ..

Transparent, fair & unaufgeregt

Was kostet der Spaß
(mit Buchstaben)?

Klar vorweg: Copywriting “kostet” nichts, sondern es ist die beste Investition der Marketingwelt. Wer den Wert dieser Fähigkeit nicht kennt, sollte mal versuchen, ein Business ohne modernes Copywriting aufzubauen ... Alle Preise kannst Du auch in 3-4 Raten über die Dauer unserer Zusammenarbeit zahlen.

CopyCall

1:1-Session

  • 1 Stunde Intensiv- Austausch per Zoom
  • Text-Feedback & Analyse
  • Strategische Fragen
  • Individuelles Coaching zu Schwerpunkt-Themen

450€

Klingt lecker

GeniusClass Gold

In kleiner Gruppe

  • 12 Module
  • max. 8 Personen
  • 12 Live-Session von ca. 90 Minuten per Zoom
  • Community-Bereich für täglichen Austausch
  • Zugang für mind. 1 Jahr
  • Text-Feedbacks im Live-Call & Community-Bereich

3.500€

Klingt lecker

GeniusClass Pro

mit zusätzlicher 1:1-Betreuung

  • 12 Module
  • max. 8 Personen
  • 12 Live-Session von ca. 90 Minuten per Zoom
  • Community-Bereich für täglichen Austausch
  • Zugang für mind. 1 Jahr
  • 10 individuelle Text- Feedbacks (700 Wörter)
  • 1:1 Onboarding-Session

6.500€

Klingt lecker

(alle Preise zzgl. 19% MwSt.)

Das Know-how für mehr WOW!
Jetzt Copywriting lernen

Ohne diesen
Copywriting-Kurs

  • Hoffnungsmarketing, Texten auf Gutglück
  • Schreibblockaden & ständiger Frust
  • Wenig Wirkung, geringe Conversion
  • Wischiwaschi, Floskeln & Larifari Faktor 10.000
  • Veraltete Persona- & Avatar-Modelle
  • Einschläfernde Selbstdarstellung
  • Mangelhaftes Zielgruppen-Verständnis
  • Wenig Relevanz & Aufmerksamkeit
  • Vorlagen von der Stange blind angewendet
  • Menschen gähnen, schalten ab & hauen ab
  • Ödes Stock-im-🍑-Marketing
  • Fehlende Sichtbarkeit, Bedeutungs­losigkeit

Mit diesem
Copywriting-Kurs

  • Bewährte Prinzipien, bewusste Kompetenz
  • Besserer Schreibflow, mehr Spaß am Texten
  • Aktivierende Sprache, die Menschen bewegt
  • Spitze Botschaften auf den Punkt gebracht
  • Motivgerechte Ansprache mit Neuromarketing
  • Zielgruppenzentrierte Kommunikation
  • Tiefenverständnis, was Deine Zielgruppe will
  • Relevante Botschaften, die Neugier wecken
  • Psychologisch fundiertes Wissen, was wirkt
  • Menschen kleben freudig an Deinen Lippen
  • Originelles Marketing mit Persönlichkeit
  • Glücksgefühle und Anerkennung

An wen richtet sich
dieser Copywriting-Kurs?

Erfahre, wie Du wirkungsvolle Texte von schwachen unterscheidest und wie Du Dein Angebot in starken Worten präsentierst.

Spare Zeit, Geld und Nerven – erstelle professionelle Texte einfach selbst, wann und wo Du sie brauchst.

Biete Deiner Zielgruppe noch größeren Mehrwert – nutze moderne Verkaufs­­psychologie für wirkungsvolle Texte.

ACHTUNG: Was dieser
Copywriting-Kurs NICHT ist

Eine anonyme
Massen­veranstaltung

Vergiss oberflächliche Live-Calls mit 20 Personen und mehr! In kleinen Gruppen von 5-8 Menschen ist Raum für alles, was Dich bewegt.

Ein
Schau-Dich-REICH-Kurs

Copywriting ist eine lukrative und gefragte Fähigkeit. Und ich kann Dir zeigen, wie Du damit sehr erfolgreich wirst. Doch dazu gehört auch Umsetzung und: Schreiben!

Ein
Vorlagen-Archiv

Von Malen-nach-Zahlen lernst Du nicht Malen. Statt Dir Vorlagen vorzusetzen, vermittle ich Dir zeitlose Grundprinzipien und eine bewusste Kompetenz.

Let’s talk

So kannst Du
beim nächsten Start dabei sein:

Um an diesem Copywriting-Kurs teilnehmen zu können, ist ein Erstgespräch erforderlich.

NEIN, dabei geht's nicht um Druck, Zwang und Verknappung! Ich möchte Dich, Deine Haltung und Deine Ziele kennenlernen, damit ich mich optimal auf Dich einstellen kann.

Jetzt persönlich beraten lassen

  1. Kostenfreies Erstgespräch
    vereinbaren

    Aus Qualitäts­gründen halte ich die Gruppen­größe der intensiven Aus­bildung sehr klein, um auf jeden Teil­nehmenden individuell eingehen zu können.

  2. Im 30-minütigen Call
    alle Fragen klären

    Gemeinsam besprechen wir Deine Ausgangs­situation, Deine Erwartungen und Deine persönlichen Ziele.

  3. Dabei sein,
    freuen und genißen

    Sobald wir festgestellt haben, dass das Programm für Dich richtig ist, bist Du bei der nächsten Aus­bildung mit von der Partie.

FAQ – (naja) eher
selten gestellte Fragen

Ich empfehle Dir, pro Woche etwa 3 Stunden für den Kurs zu reservieren – 2 Stunden für die E-Learning-Inhalte und Aufgaben, 1 Stunde für den Live-Call in der Gruppe. Mein Rat: Mach einfach täglich Frühstück mit Youri. Investierst Du jeden Morgen 20-30 Minuten, kannst Du den Kurs entspannt in Deinen Tagesablauf integrieren. Natürlich ist auch das regelmäßige Schreiben wichtig. Doch Texte für Deine Medien gehören vermutlich sowieso zu Deinem Alltag. Je mehr Du schreibst, desto besser kannst Du das Gelernte in der Praxis verankern.

Dich erwarten insgesamt 12 spannende Module mit Videos, Unterlagen und Bonusinhalten – inklusive praktischer Aufgaben, mit denen Du das Wissen erfolgreich in die Praxis überträgst. In den wöchentlichen Live-Calls besprechen wir die Aufgaben und klären Deine offenen Fragen.

Nach Rücksprache in der Gruppe zeichnen wir die Live-Calls auf, sodass Du sie Dir auch 2 Wochen nach dem Call noch ansehen kannst. Nach Abschluss des Programms hast Du noch weitere 9 Monate Zugriff auf alle Materialien. Dokumente wie Handouts und Checklisten kannst Du außerdem im Mitgliederbereich herunterladen und ausdrucken.

Die Investition richtet sich danach, welche Art von Betreuung Du Dir wünschst. Ich biete sowohl ein Programm in der Gruppe als auch eine 1:1-Betreuung an. Sonderangebote gibt es bei mir grundsätzlich nicht. Vielmehr steigt der Preis regelmäßig an, weil die Nachfrage groß ist und ich die Kursinhalte kontinuierlich verbessere. Wenn Du wirklich Copywriting mit Tiefgang lernen willst, dann ist jetzt und hier die beste Gelegenheit dafür 🙂

Übrigens macht sich das Invest in Copywriting sehr schnell bezahlt! Du sparst in Zukunft nicht nur Zeit und Nerven, sondern kannst auch die Wirkung Deiner Texte deutlich verbessern. Für viele bedeutet das zum Beispiel mehr Umsatz, mehr passende KundInnen und stärkeres Branding.

Das Programm ist ideal für jeden, der im Bereich Kommunikation und Marketing arbeitet und eine Portion Neugier und Tatendrang mitbringt. Du lernst, wie Du mit Worten eine starke Wirkung erzielst.

Mit diesen wertvollen Fähigkeiten geht auch große Verantwortung einher. Daher nehme ich keine Teilnehmer auf, die Menschen manipulieren wollen, ohne ihnen echten Mehrwert zu bieten. Wenn Du mit Ehrlichkeit, Vertrauen und Spaß verkaufen willst, dann bist Du hier genau richtig!

Mein Motto: Wer denken kann, der kann auch schreiben. Im Kurs bringen wir erst einmal Klarheit in Deine Gedanken. Denn Frust und Blockaden entstehen häufig dadurch, dass wir nicht wissen, was wir überhaupt sagen wollen. Gerade im Copywriting kommt es zu 80 Prozent auf die Qualität Deiner Gedanken an. Die restlichen 20 Prozent sind ein Handwerk, das Du Schritt für Schritt lernen kannst.

Übrigens: Meist "hassen" Menschen das Schreiben, weil sie nicht wissen, wie sie anfangen sollen. Dann ist jeder Satz eine Qual. Haben sie den Dreh jedoch erst einmal raus, verlieben sich anfängliche Skeptiker sogar in das Schreiben, weil sie merken, wie viel sie plötzlich mit ihren Worten bewirken können (was den Spaßfaktor nochmal verstärkt).

Beides 🙂 In den ersten Modulen entdeckst Du die zeitlosen Grundprinzipien, die alle starken Verkaufstexte ausmachen. Die sind auch für viele erfahrene Copywriter ein hilfreicher Einblick hin zur bewussten Kompetenz.

Das System hinter der Ausbildung ist so konzipiert, dass jeder starke Werbetexte erstellen kann, der fließend Deutsch spricht. Du brauchst also kein Germanistik­studium. Natürlich empfehle ich Dir eine gute Recht­schreibung, doch sollte da noch Luft nach oben sein, bringen wir das schnell und einfach ins Lot.

Hier kommen alle auf einen Nenner, bevor wir noch mehr Tiefgang reinbringen. Ich bin mir sicher: Ob Beginner oder alte Hasin – auf Dich warten jede Menge Aha-Momente!

Nein, dieses Programm umfasst alles, was Du über Copywriting wissen musst. Danach macht Dir in diesem Thema keiner mehr was vor 😉

Übrigens habe ich auch immer wieder Menschen im Kurs, die schon viel im Copywriting gemacht haben und sich wünschen, sie wären lieber gleich zu mir gekommen, denn dann hätten sie ihre Reise deutlich abkürzen können.

Copywriting kannst Du nicht "ein bisschen" lernen – denn alles ist mit allem verbunden. Darum biete ich Dir ein einzigartiges System mit solidem Fundament, das dich befähigt, in ALLEN erdenklichen Medien die richtigen Worte zu finden.

Investiere lieber einmal in richtige Qualität mit echter Erfahrung dahinter, statt in kleine Programme, die mehr Fragen aufwerfen, als sie beantworten. Häufig ist das sogar eine geplante Masche, um Dich abhängig zu machen, damit Du später noch mehr kaufen musst.

Bei mir steht Dein Erfolg im Zentrum – und dafür schaffe ich mich sogar selbst ab! 🙃 Denn mein Ziel ist es, dass Du nach den 12 Wochen ganz ohne mich zurechtkommst und auf jede Frage rund ums Verkaufen selbst eine starke Antwort findest.

Nein! Ein bisschen Kreativität kann nie schaden, doch beim Werbetexten kann sie sogar hinderlich sein. Ich erlebe immer wieder, dass kreative Ideen nicht verkaufen, weil die Kunden sie entweder nicht verstehen oder einfach nicht ausreichend überzeugt bzw. aktiviert sind, um zu kaufen. Bei mir lernst Du Verkaufstexten: Du gestaltest Texte so, dass sie Dein Angebot für Deine Zielgruppe unwiderstehlich machen.


Erfahrung ist sehr wichtig, damit Du das Gelernte auch in die Praxis übertragen kannst. Allerdings ist mir wichtig, dass Du die richtige Erfahrung sammelst. Manche Menschen sägen seit 20 Jahren mit einer stumpfen Säge und denken, es benötigt 20 Jahre Erfahrung, um das Handwerk zu meistern. Stattdessen erreichst Du eine größere Wirkung, wenn Du lernst, mit einer Motorsäge umzugehen. Statt 20 Jahre auf einem Holzweg zu wandern, trainieren wir einige Monate Deine Wirkung mit starken Beispielen und wirkungsvollen Übungen.

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