Verstehe nicht nur, was funktioniert, sondern auch wie und warum. Gerade in der Copywriting-Welt herrscht selbst bei bekannten Anbietern viel Halbwissen rund um die Wirkung unserer Worte. Fehlt das Wissen um die psychologischen Hintergründe, kann eine vermeintlich starke Formulierung ganz gewaltig nach hinten losgehen. Seit vielen Jahren pflege ich enge Freundschaften zu den bekanntesten Verkaufs- & Werbepsychologen im deutschsprachigen Raum wie beispielsweise Beispiel Matthias Niggehoff und Sebastian Froeder. Diese Insights faszinieren mich und bilden das Fundament meiner Arbeit.
Seit meinem Master-Abschluss in Germanistik & Anglistik bin ich ständig am Puls der Forschung geblieben. Das betrifft auch die neusten Entwicklungen rund um künstliche Intelligenz und die Large Language Models (LLM), die dahinterstecken. Mit meinen modernen Programmen spielst Du also jederzeit ganz vorne mit.
NLP liefert die Gebrauchsanweisung fürs Gehirn, mit der Du Dich selbst und andere mit völlig neuen Augen siehst. Dabei handelt es sich im Kern um eine Sammlung von Strategien und Werkzeugen für wirkungsvolle Kommunikation. Was ist der Unterschied, der den Unterschied macht? Diese Frage steht im Zentrum der NLP-Welt. Was machen all jene anders, die Spitzenergebnisse in ihren Bereichen erzielen? Wie kann ich diese Strategien identifizieren und für mich adaptieren, um ähnliche Ergebnisse zu erzielen? In meinem SPIEGEL-Bestseller Der Persönlichkeits-Code gebe ich Dir einen Vorgeschmack für diese Welt. Als lizenzierter NLP-Trainer biete ich Dir dazu auch Seminare mit meinem Partner MindVisory.
Hypnose gilt als der Königsweg der Rhetorik und ist Sprache in ihrer wirkungsvollsten Form. Wir schließen die Augen, und die bloße Kraft der Worte kann eine gewaltige Veränderung in uns bewirken. Ein Großteil unserer Alltagskommunikation hat eine hypnotische Wirkung. Es liegt doch auf der Zunge, dass wir aus dieser Welt auch viel für unsere Copywriting-Arbeit lernen können, oder? Genau diese Brücke bilde ich in meiner Arbeit.
Seit meiner Kindheit fasziniert mich unsere menschliche Schöpferkraft. Wir kommen wir auf brillante Ideen? Gibt es einen Weg zu großen Durchbrüchen und außergewöhnlicher Lebensgestaltung? Diesen Fragen gehe ich im Austausch mit Philosophen und herausragenden Kreativen nach – für erfrischende, neue Ansätze jenseits von Einheitsbrei und Zombiewriting.