Copywriting bedeutet, mit Deinen Worten das Denken, Fühlen und Handeln von Menschen zu gestalten.

Warum jetzt Copywriting lernen?

Copywriting (Verkaufstexten) ist eine wertvolle, gefragte und lukrative Fähigkeit, die kaum jemand kennt und nur weniger wirklich beherrschen. Hier kannst Du sie lernen – auf höchstem Niveau!

Der Kurs Marketing­begeis­terte und alle, die mit Worten wirken wollen!

Starkes System statt Hoffnungs­marketing

Lerne die zeitlosen Grundprinzipien, mit denen Du Menschen in all Deinen Medien zum Handeln bewegst.

Passende Kunden gezielt anziehen

Begeistere Deine Traumzielgruppe mit der richtigen Ansprache und überlegter Wortwahl für Dein Angebot.

Ehrliches Verkaufen ohne Druck, Scham und Angst

Alten „Verkaufs-Taktiken“ geht heute die Puste aus. Schreibe bewegende Texte nach ethisch-moralischen Standards.

Aufmerksam­keit, Neugier & Vertrauen schaffen

Baue mit Erkenntnissen aus Psychologie und Neuromarketing eine tiefe Verbindung zu Deiner Zielgruppe auf.

Der Copywriting-Kurs
für den deutschsprachigen Markt

Mach Schluss mit Wischi­waschi, Larifari und Blabla – bring Deine Botschaft in starken Worten auf den Punkt! In diesem 12-Wochen-Intensivkurs lernst Du Copywriting mit einzigartigem Tiefgang. Du verstehst, WAS funktioniert, WARUM es funktioniert und WIE Du Deine Zielgruppe mit den richtigen Worten überzeugst.

Mehr Wirkung
dank Psychologie

12 Wochen Tiefgang & flexibles Lernen mit fundiertem E-Learning-Content

Nachhaltige
Lernerfolge

Wöchentliche Live-Calls, starker Praxisbezug & intensive Lernerfahrungen

Kreativer und
lebendiger Austausch

Kleine Gruppe mit ca. 6 sympathischen & ambitionierten Menschen

Die richtige Buch­staben­kombi­nation öffnet Dir die Tür zu Kopf und Herz Deiner Ziel­gruppe

Dein Copywriting-Dozent: Youri Keifens

Werbung, Songtexte oder Liebesbriefe – ich schreibe, seitdem ich denken kann. Seit mehr als 15 Jahren bin ich neugieriger Schüler des Schreibens und biete Dir mein Best-of aus Verkaufs­psychologie, Sprach­wissen­schaft, NLP und Hypnose.

  • Master of Arts – Germanistik & kreatives Schreiben
  • Profitexter
  • Ghostwriter
  • Hypnose-Coach
  • NLP-Master

Youri hat das Talent, mit den richtigen Worten genau ins Schwarze zu treffen und jede Ziel­gruppe mit viel Gefühl an das gewünschte Ziel zu bringen. Ein 1A-Texter, der moderne Verkaufspsychologie mit wirkungsvollem Copywriting vereint.

  • Matthias Niggehoff, M. Sc.
  • Verkaufspsychologe & Geschäftsführer
  • Institut für Verkaufspsychologie

Die 5 Schwer­punkte
der Copy­writing-Master­class

Die 7 Grundprinzipien des Copy­writings

Du präsentierst Dein Angebot in allen Medien mit unwiderstehlichen Worten, ohne aufdringlich zu wirken. Meistere die zeitlosen Prinzipien, die Menschen zum Kaufen und Handeln bewegen.

Zielgruppen-Profiling

Du verstehst Deine Zielgruppe besser als alle anderen in Deiner Branche. Personas und Avatare waren gestern! Mithilfe von modernem Neuro-Marketing erstellst Du ein psychologisches Profil Deiner idealen Zielgruppe – die Basis für eine wirkungsvolle Ansprache.

Text-Architektur

Du schreibst mithilfe klarer Formeln und bewährter Strukturen spielend leicht Texte, die ins Schwarze treffen. Verabschiede Dich von Schreibblockaden! Mit smarten Übungen entwickelst Du Deine Fähigkeit und formst ein starkes Mindset.

Verkaufspsychologie

Du baust Vertrauen auf, weckst Neugier, schaffst ein Gefühl der Dringlichkeit und verstehst, wann psychologische Trigger Deine Texte bereichern und wann sie schaden. Beachte: Ich vermittle ehrliches Verkaufen nach ethisch-moralischen Standards.

Profi-Tools

Setze fesselndes Storytelling, psychologisches Framing & hypnotische Sprache gezielt in Deinen Texten ein und hebe Deine Verkaufs­fähigkeiten auf ein neues Level.

Erfolgsgeschichten

Youri macht mit seinem Kurs große Versprechen – und er hat sie nicht nur erfüllt, sondern meine Erwartungen sogar noch übertroffen! Sein Kurs bietet extremen Tiefgang und hat mein gesamtes Verständnis von Marketing verändert. Ich weiß jetzt, wie ich mit Spaß und System authentische, ehrliche und wirkungsvolle Botschaften für meine Kanäle formuliere.

  • Michael Kolla
  • Training & Mentoring
  • selbstständig

Als Grafikdesignerin wollte ich meinen Horizont erweitern und lernen, wie ich auch Texte spannend gestalten kann. Youri hat mir mit seiner Methode neue Sichtweisen eröffnet. Er vermittelt ehrliches und wirkungsvolles Copywriting, das ohne plumpe Manipulation und aufdringliche Sprache funktioniert. Menschen charmant überzeugen – das fasst es gut zusammen :)

  • Ann-Kathrin Schumann
  • Grafikdesignerin
  • alvonsbranding

Youris Copywriting-Kurs hat mir Strategien und Strukturen vermittelt, mit denen ich im Alltag klare Orientierung und einen soliden Plan beim Texten habe. Ich war überrascht, welchen gewaltigen Unterschied allein die Grundprinzipien beim Texten machen. Youri vermittelt sehr gut, dass wirkungsvolle Werbesprache nicht werblich oder verkäuferisch klingen muss, sondern auch subtil und mit Eleganz ihre Wirkung entfalten kann.

  • Daniel Barth
  • Innovation Coach
  • creaffective

Seit Youris Copywriting-Masterclass fällt mir das Schreiben sehr viel leichter und auch mein Schreibtempo hat deutlich zugenommen. Und sein Kurs geht ganz klar über das Schreiben hinaus: Ich habe ein völlig neues Bewusstsein für die Kommunikation mit anderen Menschen entwickelt und gehe mit anderen Augen durch den Alltag.

  • Tobias Markus Müller
  • Investment Coach
  • selbstständig

Mein Anspruch war es, die Qualität von Texten besser beurteilen zu können und auch selbst leichter ins Schreiben zu kommen. Dank Youris Copywriting-Kurs konnte ich meine bewusste Kompetenz weiter steigern und mehr Sicherheit für meinen Schreiballtag gewinnen. Für mich war es der perfekte Mix aus Selbstlernkurs, individueller Betreuung und den wertvollen Austausch in der Gruppe.

  • Katharina Vassillière
  • Brand Managerin
  • Stadtwerke Aachen AG

Für deutlich mehr Wirkung:
Jetzt Copywriting lernen

Ohne diesen
Copywriting-Kurs

  • Hoffnungsmarketing, Texten auf Gutglück
  • Schreibblockaden & ständiger Frust
  • Wenig Wirkung, geringe Conversion
  • Wischiwaschi, Floskeln & LarifariFaktor 10.000
  • Veraltete Persona- & Avatar-Modelle
  • Einschläfernde Selbstdarstellung
  • Mangelhaftes Zielgruppen-Verständnis
  • Wenig Relevanz & Aufmerksamkeit
  • Vorlagen von der Stange blind angewendet
  • Menschen gähnen, schalten ab & hauen ab
  • Ödes Stock-im-Po-Marketing
  • Fehlende Sichtbarkeit, Bedeutungslosigkeit

Mit diesem
Copywriting-Kurs

  • Bewährte Prinzipien, bewusste Kompetenz
  • Besserer Schreibflow, mehr Spaß am Texten
  • Aktivierende Sprache, die zum Handeln bewegt
  • Spitze Botschaften auf den Punkt gebracht
  • Motivgerechte Ansprache mit Neuromarketing
  • Zielgruppenzentrierte Kommunikation
  • Tiefenverständnis, was Deine Zielgruppe will
  • Relevante Botschaften, die Neugier wecken
  • Psychologisch fundiertes Wissen, was wirkt
  • Menschen kleben freudig an Deinen Lippen
  • Originelles Marketing mit Persönlichkeit
  • Glücksgefühle und Anerkennung

Worauf wartest
Du noch?

An wen richtet sich dieser Copywriting-Kurs?

Selbstständige, Unternehmer und Führungskräfte

Erfahre, wie Du wirkungsvolle Texte von schwachen unterscheidest und wie Du Dein Angebot in starken Worten präsentierst.

Verantwortliche in Marketing und Unternehmens­kommunikation

Spare Zeit, Geld und Nerven – erstelle professionelle Texte einfach selbst, wann und wo Du sie brauchst.

Freelancer und Agenturen

Biete Deiner Zielgruppe noch größeren Mehrwert – nutze moderne Verkaufs­psychologie für wirkungsvolle Texte.

Einige Bausteine der
Copywriting-­Masterclass

Psychologisches
Zielgruppen-Profiling

Die BEF-Formel –
warum Menschen kaufen

Schreibprozesse
für schnelle Ergebnisse

Formeln und Strukturen
für wirkungsvolle Texte

Hypnotische Sprache,
psychologische Trigger

Fesselndes Storytelling,
verkaufsstarke Geschichten

Investiere jetzt in Dein persönliches Wachstum

Entwickle Deinen einzigartigen Schreibstil, hebe Dich ab und beeindrucke mit starken Botschaften.

Nächster Start:
1. Februar 2022

So kannst Du dabei sein:

Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Aus Qualitäts­gründen halte ich die Gruppengröße der intensiven Ausbildung sehr klein, um auf jeden Teilnehmenden individuell eingehen zu können.

Im 30-minütigen Call alle Fragen klären

Gemeinsam besprechen wir Deine Ausgangs­situation, Deine Erwartungen und Deine persönlichen Ziele.

Dabei sein, freuen und genießen

Sobald wir festgestellt haben, dass das Programm für Dich richtig ist, bist Du bei der nächsten Ausbildung mit von der Partie.

FAQ – (naja) eher selten gestellte Fragen

Wie viel Zeit sollte ich mir für die Ausbildung nehmen?

Ich empfehle Dir, pro Woche etwa 3 Stunden für die Ausbildung zu reservieren – 1,5 Stunden für E-Learning-Inhalte und Aufgaben, 1,5 Stunden für den Live-Call in der Gruppe.

Für wen ist die Ausbildung geeignet und für wen nicht?

Die Ausbildung ist ideal für jeden, der im Bereich Kommunikation und Marketing arbeitet und eine Portion Neugier und Tatendrang mitbringt. Du lernst, wie Du mit Worten eine starke Wirkung erzielst.

Mit diesen wertvollen Fähigkeiten geht auch große Verantwortung einher. Daher nehme ich keine Teilnehmer auf, die Menschen manipulieren wollen, ohne ihnen echten Mehrwert zu bieten. Wenn Du mit Ehrlichkeit, Vertrauen und Spaß verkaufen willst, dann bist Du hier genau richtig!

Wie genau läuft die Ausbildung ab?

Dich erwarten insgesamt 12 spannende Module mit Videos, Unterlagen und Bonusinhalten – inklusive praktischer Aufgaben, mit denen Du das Wissen erfolgreich in die Praxis überträgst. In den wöchentlichen Live-Calls besprechen wir die Aufgaben und klären Deine offenen Fragen.

Nach Rücksprache in der Gruppe zeichnen wir die Live-Calls auf, sodass Du sie Dir auch 2 Wochen nach dem Call noch ansehen kannst. Nach Abschluss der Ausbildung hast Du noch weitere 9 Monate Zugriff auf alle Materialien. Dokumente wie Handouts und Checklisten kannst Du außerdem im Mitgliederbereich herunterladen.

Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen?


Das System hinter der Ausbildung ist so konzipiert, dass jeder starke Werbetexte erstellen kann, der fließend Deutsch spricht. Du brauchst also kein Germanistik­studium. Natürlich empfehle ich Dir eine gute Recht­schreibung, doch sollte da noch Luft nach oben sein, bringen wir das schnell und einfach ins Lot.

Muss ich für Werbetexte nicht besonders kreativ sein?

Nein! Ein bisschen Kreativität kann nie schaden, doch beim Werbetexten kann sie sogar hinderlich sein. Ich erlebe immer wieder, dass kreative Ideen nicht verkaufen, weil die Kunden sie entweder nicht verstehen oder einfach nicht ausreichend überzeugt bzw. aktiviert sind, um zu kaufen. Bei mir lernst Du Verkaufstexten: Du gestaltest Texte so, dass sie Dein Angebot für Deine Zielgruppe unwiderstehlich machen.


Braucht es nicht viele Jahre Erfahrung, um gut texten zu können?

Erfahrung ist sehr wichtig, damit Du das Gelernte auch in die Praxis übertragen kannst. Allerdings ist mir wichtig, dass Du die richtige Erfahrung sammelst. Manche Menschen sägen seit 20 Jahren mit einer stumpfen Säge und denken, es benötigt 20 Jahre Erfahrung, um das Handwerk zu meistern. Stattdessen erreichst Du eine größere Wirkung, wenn Du lernst, mit einer Motorsäge umzugehen. Statt 20 Jahre auf einem Holzweg zu wandern, trainieren wir einige Monate Deine Wirkung mit starken Beispielen und wirkungsvollen Übungen.

Let’s talk

Um an diesem Copywriting-Kurs teilnehmen zu können, ist ein Erstgespräch erforderlich.

NEIN, dabei geht's nicht um Druck, Zwang und Verknappung! Ich möchte Dich, Deine Haltung und Deine Ziele kennenlernen, damit ich mich optimal auf Dich einstellen kann.