Schon mit 11 Jahren war mir klar:
Wenn ich groß bin, mach' ich mal irgendwas mit Buchstaben.

Ich bin Youri Keifens

Manche nennen mich auch Ypsilon oder einfach nur Yps. Als studierter Profitexter mit Masterabschluss jongliere ich seit mehr als 15 Jahren täglich mit Buchstaben und Botschaften. Ob als freier Texter für Agenturen, Selbstständige und Konzerne, als Chefredakteur eines Online-Magazins oder als Ghostwriter – ich lerne nie aus, sondern bleibe demütiger Schüler des Schreibens.

Meine Neugier führt mich dabei weit hinaus über das geschriebene Wort, hinein in die Welt der wirkungsvollen Kommunikation: Rhetorik, Psychologie, Sprach-, Kommunikations- und Neurowissenschaften sowie NLP und Hypnose – all diese Disziplinen bereichern heute mein Copywriting. Diesen einzigartigen Mix gebe ich in meinem Copywriting-Kurs an Dich weiter.

In Folge 2 meines Podcasts erfährst Du noch mehr dazu, wie ich zum Texten kam.

Die Werte, die meine Arbeit prägen

Ehrlichkeit

Falsche Versprechen und Maskeraden fliegen heute schnell auf. Ich vermittle Verkaufen mit Persönlichkeit, Freude und Vertrauen.

Klarheit

Überforderung ist das Symptom unserer Zeit. Umso wichtiger sind heute Struktur, Orientierung und Verständlichkeit.

Verbundenheit

Niemand ist eine Insel. Tiefe Verbindungen zu anderen Menschen bereichern unser Leben – beruflich wie privat.

Mein Copywriting-Kurs bietet Dir das Best-of aus Kommunikations­wissenschaft, Menschenverständnis und Psychologie.

Erst verstehen, dann verstanden werden.

Wer Menschen bewegen will, sollte verstehen, was sie antreibt, berührt und aufblühen lässt. Copywriting hat daher viel mit Coaching zu tun. Es geht darum, kraftvolle Fragen zu stellen und scharf zu denken – alles mit dem Ziel, das Denken und Fühlen der Menschen so zu gestalten, dass es beide Seiten bereichert.

Meine Zutaten
für Deinen Texterfolg

Germanistik & kreatives Schreiben

Germanistik geht weit über Grammatik, Stil und Rechtschreibung hinaus. In meinem Master of Arts habe mich auf kreatives Schreiben fokussiert und durfte von den größten Geschichtenerzählern aller Zeiten lernen. Inspiration pur!

Verkaufspsychologie und Neuromarketing

Lange Zeit habe ich sehr erfolgreich nach Gefühl getextet. Ich wusste, was funktioniert, doch ich wollte auch wissen, warum die Dinge funktionieren. Mit Psychologie und Neuromarketing machst Du unbewusste Kompetenz zur bewussten Kompetenz.

Sprach- und Kommuni­kations­wissenschaften

Wie funktioniert Überzeugung? Was verraten Deine Worte über Dich und Deine Sicht der Welt? Sprache ist viel mehr als Worte und Buchstaben. Mehr als ein Sender-und-Empfänger-Modell. Mit dem richtigen Zugang ist sie eine Welt purer Magie.

NLP – Neurolinguis­tisches Programmieren

Du und ich, wir sind die geprägt durch Erziehung, Erfahrungen und Umfeld. Wir sind programmiert, auf eine bestimmte Art und Weise zu ticken. NLP ist die Kunst, Dich selbst und andere besser zu verstehen und auf Wunsch auch um-programmieren zu können.

Hypnose

Du entspannst Dich, schließt Deine Augen und Worte fliegen von mir als Hypnosecoach in Dein Ohr, um dort gewaltige Veränderungen zu bewirken. Das ist Hypnose und das ist Sprache in ihrer wirkungsvollsten Form. Diese Prinzipien bereichern auch Deine Texte.